Kunden-FAQ

Bestellung
Wie kann ich im Shop bestellen?

In unserem Webshop können verschiedenste Materialien in den unterschiedlichsten Formen und Größen bestellt werden.

  1. Wähle dazu als erstes das gewünschte Material aus wie beispielsweise PLEXIGLAS® oder Polycarbonat.
  2. Im nächsten Schritte kannst du ganz einfach in unserem Konfigurator deine Maße und mögliche weitere Bearbeitungen wie Bohrungen oder Ausschnitte auswählen.
  3. Sobald du alle Maße und Bearbeitungen eingetragen hast, kannst du dein Material in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang abschließen.
Welche Produkte kann ich bestellen?

In unserem Produktsortiment findest du die verschiedensten Platten aus unterschiedlichen Kunststoffen wie beispielsweise Plexiglas®, Polycarbonat, PETG aber auch Well-/Stegplatten und Fassadenplatten. In unserem Kategorie Zubehöre finden sich das passenden Montage- und Pflegezubehör zu all unseren Produkten.

Wie bekomme ich einen Preis?

Die Preise für alle Zuschnitte werden im Konfigurator in Echtzeit berechnet und bei jeder Änderung der Größe oder Bearbeitung automatisch angepasst.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit für unsere Produkte wird dir immer auf der entsprechenden Artikelseite angezeigt.

Wie kann ich Muster bestellen?

Wenn du dir mit deiner Farb- oder Materialauswahl noch nicht ganz sicher bist, können wir dir mit unserem Musterservice die Entscheidung erleichtern. Klick dazu einfach auf den "Musterteil bestellen" Button auf der entsprechenden Artikelseite oder suche dir in unserer Rubrick "Muster" das passende Set aus.

Versand
Was kostet der Versand?

zu den Versandkosten

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit für unsere Produkte wird dir immer auf der entsprechenden Artikelseite angezeigt. Sobald dein Paket verpackt wurde senden wir dir eine Mail mit deiner Trackingnummer. 

Sind Expresslieferungen möglich?

Expresslieferungen sind auf Anfrage gegen einen Expressaufschlag möglich.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Nachdem deine Sendung bei unserem Versandpartner angemeldet wurde, erhältst du eine Mail mit der entsprechenden Sendungsnummer. Somit kannst du jeder Zeit den aktuellen Standort deines Paketes nachverfolgen. 

Kann ich meine Ware auch abholen?

Du kannst deine Bestellung auch bei uns abholen. Wähle hierzu bei der Bestellung unter dem Punkt Versand einfach die Option "Abholung" aus. Sobald dein Auftrag zur Abholung bereitsteht kontaktieren wir dich.

Kundenkonto
Muss ich ein Kundenkonto erstellen?

Für eine Bestellung ist die Erstellung eines Kundenkontos nicht nötig. Du kannst ganz einfach die Funktion "als Gast bestellen" auswählen. 

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Deine Bestellungen werden in deinem Konto gespeichert. Somit kannst du jederzeit ein bereits bestelltes Produkt erneut bestellen ohne dieses erneut zu konfigurieren. 

Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sollte dir dein Passwort nicht mehr einfallen, kannst du mit der Funktion "Passwort Wiederherstellen" ganz einfach ein neues generieren und dich wieder in dein Kundenkonto einloggen.

Rücksendung
Kann ich Produkte zurückschicken?

Bitte beachte, dass du nur Produkte retournieren kannst, die nicht nach deinen angegebenen Maßen produziert wurden. Returnierbare Artikel können innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist bei uns zurückgeben werden. Kontaktiere uns hierzu bitte im Voraus, damit wird die Retour prüfen und dir ein Rücksendelabel zuschicken können. Nach Abschluss der Retour wird dir der Rechnungsbetrag erstattet.

Rückgabebedingungen

Um rückgabeberechtigte Artikel retournieren zu können, müssen diese unter Angabe der Bestellnummer zurückgegeben werden. Bitte werde dich hierfür an unseren Kundenservice.

Soweit wir mit der Warenrücknahme einverstanden sind, berechnen wir 25% des Rechnungsnettowertes. Sonderanfertigungen werden grundsätzlich nicht zurück genommen.

Wie erhalte ich ein Retourlabel?

Nach Prüfung deiner Retour senden wird dir ein Retourlabel per Mail zu. 

Zahlung & Rechnung
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Für eine schnelle und sichere Zahlung stehen bei uns folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung

  1. Paypal
  2. Kreditkarte
  3. Auf Rechnung (nur für Geschäftskunden)
  4. Vorkasse per Überweisung 
Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sobald sich deine Bestellung auf dem Weg zu dir befindet, versenden wir deine Rechnung per E-Mail an dich. 

Kontakt
Wie kann man uns kontaktieren?

Wir sind sowohl telefonisch als auch per Mail erreichbar. 

Telefon: +49 (0) 7 41 – 9 42 135 - 0

E-mail: info@materialfactory.de